2

Carneval is NOT over, if you want it

Aschermittwoch!!! Für manche endlich und für manche könnte es gerne noch Wochen so weiter gehen. Ich hatte dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht so viel Lust auf Karneval. Mochte es aber z.B. in der Bank einem Einhorn die Tür aufzuhalten, oder dass mir in Sülz Charly Chaplin entgegengekommen ist. Weniger toll war es mit meinem Rad den vielen Scherben auf den Strassen auszuweichen, oder dass die Strassen zum Urinal umfunktioniert wurden. Oder die verkaterten unfreundlichen Menschen am Rosenmontag beim Einkaufen. Aber genug gemeckert. Ich mag es, dass die Leute sich zum Teil wirklich viel Mühe mit ihren Verkleidungen machen und da richtig viel Arbeit reinstecken. Super ist es auch in der Straßenbahn neben Super Mario zu sitzen.

Wenn aber ab heute Super Mario wieder im Anzug in der Bank arbeitet, Charly Chaplin im Finanzamt Akten sortiert und das Einhorn den Flug zurück nach Irland nimmt, dann gehen mir immer so Gedanken durch den Kopf, wieso wir dem grauen Alltag nicht öfter entfliehen. Wieso wir alle im Winter im einheitlichen grau schwarz durch die Gegend laufen und wieso wir nicht mal einfach so im restlichen Jahr Karneval im Kopf feiern, ohne gleich Sorge zu haben dass das „Grüne Wägelchen“ kommt mit der weißen Sicherheitsweste und der schicken zeitlosen gepolsterten weißen Wände inklusive Sicherheitspersonal…

In diesem Sinne widme ich diese Zeilen und meinen kleinen Comic allen Leuten, die lieber außergewöhnlich leben und dafür keine Legitimierung benötigen. Die das Kind im Herzen noch nicht weggesperrt haben und ihren Traum das ganze Jahr über leben.

„Carneval is NOT over, if you want it“

 

Carneval is not over if you want it.

Carneval is not over if you want it.

Carneval is NOT over, if you want it Klick um zu Tweeten

2 Comments

  • Reply
    Sandra
    22. Februar 2015 at 16:30

    Ich tue mein Bestes, denn mein inneres Kind gibt es noch 🙂 Das sperre ich ungern weg, denn das Leben ist schon ernst genug. Meinen Traum lebe ich zwar noch nicht, aber ich arbeite weiter darauf zu und hoffe…
    Mein Traum ist es irgendwann einmal in einem Wohnmobil unterwegs zu sein und Musik zu machen, von der Musik (und meinem Schmuck) leben zu können und zu reisen…. Mein inneres Kind würde sich freuen 🙂

    Viele Grüße,
    Sandra

  • Reply
    To live a creative life
    25. März 2015 at 9:53

    […] Carneval is not over  […]

  • Leave a Reply

    Blogverzeichnis - Bloggerei.de
    vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte