2

Eisen Smoothie „der Ironiser“ – Illustriertes veganes Rezept

Ayran Man präsentiert: Der Smoothie für deinen Immunsystem-Eisenpanzer

Wenn du dich oft müde und unkonzentriert fühlst kann es an einem Eisenmangel liegen. Mit dem folgenden Smoothie kannst du dein Eisendepot auffüllen.

Eine kleine Erklärung zur aufkommenden Müdigkeit auf Grund eines Eisenmangels

Eisen ist für den Sauerstofftransport im Blut zuständig und bei einem Mangel wird der Körper mit zu wenig Sauerstoff beliefert, so kommt es zu Müdigkeit. Außerdem wird das Immunsystem geschwächt und man ist anfälliger für Viren und Bakterien.

Eisenhaltiger Smoothie

Eisen Smoothie

Eisenpanzer Ayran Man Smoothie
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Ein leckerer Smoothie der dich nicht in Ironman verwandelt, aber deinen Eisenpanzer zur Stärkung deines Immunsystems stärkt. Außerdem vertreibt er die Müdigkeit.
Am Herd:
Kategorie: Smoothie
Das brauchst Du
  • 1 Rote Bete
  • 2 Orangen
  • 1 Apfel
  • 1 Stück Ingwer (etwa 1 cm lang)
  • 2 entsteinte Datteln
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • Chia Samen
  • Hanfsamen oder Hanfsamen Protein Pulver
  • Wasser
So wird´s gemacht
  1. Alle Zutaten in den Mixer, etwas Wasser dazu und gut durchmixen.

 

Wissenswertes zu Eisen

In meinem Artikel 14 vegane eisenhaltige Lebensmittel gegen Eisenmangel beschäftige ich mich schon mit dem Thema Eisen und Eisenmangel. Deswegen will ich mich an dieser Stelle nicht wiederholen.

Ayran Man trinkt natürlich einen veganen Ayran

Zutaten:
500 g Sojajoghurt
250 ml kaltes Wasser
Salz nach Belieben

Woher bekomme ich meine Zutaten?

Zutaten für Superhelden Smoothie

Zutaten für den Ironiser Smoothie

Vieles bekommt man im Bioladen um die Ecke. Man sollte aber die Preise vergleichen. Es gibt oft große Unterschiede, gerade bei Produkten, die noch nicht sehr bekannt sind.

Ihr könnt natürlich auch bequem im Internet bestellen:

Algen haben auch einen hohen Anteil an Eisen

Im Notfall können auch Präparate zu sich genommen werden. Dies sollte man aber bei einer gesunden und bewußten Ernährung vermeiden können.  
Herbaria Blutquick Eisen & Vitamine 500ml

Das könnte euch auch interessieren

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache

Die Verlinkungen zu den Produkten sind sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, wenn du das Produkt über den Link kaufst, unterstützt du den Blog und meine Arbeit, weil ich bei jedem abgeschlossenen Kauf eine kleine Provision bekomme. Selbstverständlich ist das kein Muss und ihr könnt gerne auch das lokale Geschäft an der Ecke unterstützen.

2 Comments

  • Reply
    SaoiAebi
    26. Dezember 2016 at 11:20

    Haha… Tolle Blog-Aufmachung und herrlich ironisch (daher wohl eigentlich der Name „Ironiser“ ;-)). Weiter so! 🙂

    • Reply
      miwa
      10. April 2017 at 12:30

      Hallo SaoiAebi!
      Danke Dir für das Kompliment.
      LG Miwa

    Leave a Reply

    Dieses Rezept bewerten:  

    Blogverzeichnis - Bloggerei.de
    vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte vegane illustrierte Rezepte